Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DIE FRIESENPIRATEN«

DIE FRIESENPIRATEN

tredition


Die Friesenpiraten freuen sich gerade in dem idyllischen Hafenstädtchen Aalstedt auf ihren ersten Ferientag. Durch Zufall beobachtet der verwegene Oberpirat Till, wie der alternde Seebär Käpt´n Boje von zwei brutalen Männern auf seinem Fischkutter bedroht wird. Das ist der Beginn einer spannenden Detektiv-Geschichte, in deren Verlauf es Till und seinen neugierigen Kameraden gelingt, den zwielichtigen Machenschaften eines Grundstückspekulanten aus Hamburg auf die Spur zu kommen. Der hat es mit seinen Spießgesellen auf Boje´s Fischklause abgesehen. Die Bodyguards schrecken vor keinem Verbrechen zurück, weder vor Brandstiftung noch vor Entführung. Allerdings haben sie nicht mit den mutigen Friesenpiraten gerechnet, die den Dunkelmännern durch ihre abenteuerlichen Nachforschungen auf die Schliche kommen. Jedoch geraten sie dabei am Ende selbst in große Lebensgefahr.

---

Kai-Uwe Wedel hat diesen Roman für Leser geschrieben, die sich für Geschichten aus dem wilden Westen begeistern können. Zuvor hat er eine spannende Detektiv-Geschichte veröffentlicht. Dieses Buch ist jedoch nichts für schwache Nerven und an die erwachsene Leserschaft gerichtet. Als Filmemacher hat er 2015 mit der Krimi-Farce „Die Tote im Unterholz“ Premiere gefeiert und in diversen Web-Serien und TV-Filmen in Schleswig-Holstein mitgespielt. Er wirkt auch heute immer wieder als Darsteller & Drehbuchautor an Filmprojekten mit. Das Schreiben ist seine Passion geblieben und der vorliegende Roman ist ein Zeugnis dieses besonderen Talents.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DIE VIERERBANDE«

DIE VIERERBANDE

tredition


Die dreizehnjährige Lena kommt als Austauschschülerin an das städtische Gymnasium in Schwerin. Die meisten Klassenkameraden verunsichert ihr aufgewecktes Naturell. Gleich am ersten Tag wird sie von drei Mitschülerinnen gemobbt. Nach dem Unterricht stößt sie mit Rafael zusammen und so beginnt eine schicksalhafte Freundschaft, denn wenig später werden sie beim Lernen am Schweriner See von mutierten Ratten angegriffen, die aus einem Geheimlabor entflohen sind. Zusammen mit Rafael, der Klassensprecherin Heike und Rafaels Freund Jens, gründet Lena kurz darauf die Viererbande. Gemeinsam durchkreuzen sie die wahnwitzigen Pläne eines verrückten Professors, der mit gentechnischen Experimenten die Menschen in willenlose grüne Monster verwandeln will. Dabei spielt die verwegene Sagengestalt das Petermännchen, der nachts im Schweriner Schloss herumgeistert und gerne eingeschlafene Nachtwächter und Eindringlinge mit Späßen und nächtlichem Poltern bestraft, eine nicht unwesentliche Rolle.

---

Kai-Uwe Wedel hat bereits mehrere Bücher geschrieben. Dies ist neben den "Friesenpiraten" die zweite Detektiv-Geschichte für Jugendliche und lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig. Er ist als Schauspieler aus dem Kinofilm "Timebrakers" bekannt und hat in vielen Web-Serien und TV-Filmen in Schleswig-Holstein mitgespielt. Bis heute wirkt er als Darsteller und Drehbuchautor immer wieder an diversen Filmprojekten mit. Seine spannende und zugleich amüsante Krimi-Farce "Die Tote im Unterholz" (2015), worin er auch die Hauptrolle spielt, lief in einigen ausgewählten Programm-Kinos. Das Schreiben ist eine Passion, der er sich immer wieder gerne widmet, und die vorliegende Abenteuergeschichte ist einmal mehr Zeugnis dieses besonderen Talents.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen