Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Talfahrt«

Talfahrt

tredition


Dieses Buch sammelt die Gedanken sehr vieler Menschen, die ihr Leben durch eine anstrengende Arbeit ermöglichen. Es beschreibt aktuelle Zustände in der Regelung unserer Gesellschaft, die in ihrer jetzigen Form nicht toleriert werden sollten. Es fragt nach dem, "Warum ist das so? Und "Warum soll das so bleiben?

Keinesfalls stellt es sich gegen unseren zukünftigen Optimismus, aber es zeigt die Schwachstellen auf, die totgeschwiegen, jeden von uns treffen können.

Es reflektiert unsere jüngste Vergangenheit aus der Sicht derer, die für uns alle, die harten Jobs in Deutschland erledigen.

---

Ulrich Treptow wurde 1957 in Essen geboren und wuchs in Holzgerlingen im Kreis seiner drei Geschwister auf.

Drei Jahrzehnte in der Bauwirtschaft als Kraftfahrer und Asphaltmischmeister am arbeiten, war die eine Seite seiner Medaille. Die andere beschäftigt sich mit der Malerei. Der Spagat zwischen seiner Arbeit und der Kunst, ließen ihn zu einem kritischen Beobachter seiner Umwelt wachsen. Der Austausch und die Gespräche mit den Menschen, die einen Teil seines Weges mit ihm gingen, beschäftigten ihn und sind auch mit der Grund, der zur Veröffentlichung seines Buches im Jahr 2017 führte.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen