Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Um Himmels Willen«

Um Himmels Willen

tredition


Eines Morgens werden wir aufwachen und nicht wissen, dass dieser Tag ein Besonderer sein wird - es wird der Tag unseres Todes sein.

Was wird sich ändern? Was werden wir zurücklassen?

Sollte es tatsächlich möglich sein, dass wir in einer anderen, höheren Instanz weiter existieren?

Worin liegt der Sinn eines oft viel zu frühen Todes?

Diese und viele weitere grundlegende Fragen stellen sich Hinterbliebene und Angehörige.

Besonders existenziell und grundlegend wird dies, wenn ein Todesfall von der uns gewohnten Direktive abweicht - wenn Kinder vor ihren Eltern gehen müssen.

Eine persönliche Annäherung an das größte, noch nicht gelüftete Geheimnis der Menschheit - das Geheimnis des Lebens.

---

Michael Teubert wird 1961 in Voerde, Niederrhein geboren. Als dritter Sohn eines Bauunternehmers und Kaufmannes ist ihm der berufliche Weg fast schon in die Wiege gelegt.

Schon früh, oft während der Schulferien, ist er im Betrieb seines Vaters tätig und erlernt schon frühzeitig die nötigen handwerklichen Fähigkeiten und Kenntnisse.

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung zum Bauzeichner macht er sein Abitur und studiert Architektur und Kunstgeschichte an der Universität / Gesamthochschule Essen. Neben seinem Beruf beschäftigt er sich erfolgreich mit der bildenden Kunst aus Beton.

Eine schwere Herzoperation katapultiert ihn aus dem gewohnten Umfeld und macht aus seinem Leben zunächst einen Kampf um sein Überleben.

An der Grenze zum eigenen Tod bekommt er neben einer anderen Sichtweise zum irdischen Dasein und dem Glauben auch eine neue Perspektive für sein weiteres Leben in Form seiner neuen Lebenspartnerin.

Michael Teubert lebt heute am Niederrhein und in Dortmund.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen