Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Workshop Unternehmensentwicklung«

Workshop Unternehmensentwicklung

Schäffer Poeschel


Lang- oder kurzfristige Ziele? Quantität oder Qualität? Kontrolle oder Loslassen? Intro- oder extrovertiert? Der Weg zum Erfolg verlangt von Organisationen angesichts der hohen Dynamik des Marktumfelds einen sicheren Orientierungssinn. Mit dem UE-Navigator lässt sich die Unternehmensentwicklung pragmatisch und effektiv messen und steuern. Aus dem Kenngrößensystem wird schnell ersichtlich, wo eine Organisation bereits gut aufgestellt ist und wo es noch heißt: Ärmel hochkrempeln. Das „Navi" zeigt alle relevanten UE-Aspekte in ihrem zeitlichen Ablauf an. So kann es Organisationen gelingen - auch unter hartem Konkurrenzdruck - zu wachsen, zu bestehen und langfristig zu überleben.

---

Bernhard Muhler ist Betriebswirt und systemischer Organisationsentwickler. Als selbstständiger Unternehmensberater arbeitet er schwerpunktmäßig in den Gebieten Organisationsentwicklung, Change Management und Strategie.

---

Carsten Suntrop ist Professor für Unternehmensentwicklung und Organisationsperformance an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft GmbH in Brühl. Außerdem ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung CMC².

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen