Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Achterbahn -«

Achterbahn -

tredition


Absturz aus größerer Höhe…..

Dieser ereilt Clemens Berner, 47 Jahre alt und Unternehmensberater. Frau und Tochter sind ausgezogen, die Scheidung läuft. Und auch im Job ist er angezählt.

Alles bröselt, löst sich auf bei Clemens Berner. Auch die ehernen Glaubenssätze der Consulting-Kaste. Was nun? Was tun, wenn das Jahrzehnte als sicher geglaubte Weltbild entgleitet? Was macht da jemand, der nur das Leben auf der Überholspur kennt? Wie findet er sich zurecht - im Scheitern?

Und darum geht es in diesem Buch - um das grandiose, allumfassende Scheitern im Privaten wie im Beruflichen. Vor dem sich jeder fürchtet. Selbst wenn er nicht ständig auf der Überholspur unterwegs ist. Und es geht um das Leben danach - dass es nämlich eines gibt. Mit allem was dazu gehört.

---

Rüdiger Steindl hat im Laufe seines Lebens in unterschiedlichen Bereichen von Wirtschaft und Industrie gearbeitet, ist auch sonst viel herumgekommenen hat entsprechend viel erlebt. Er ist in Norddeutschland aufgewachsen, und wurde den Umbruch der Republik durch die 68ziger geprägt. Er lebt nun in Nürnberg und schreibt von dem, was er erlebt hat.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen