Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Split Feather«

Split Feather

tredition


Als Marc McNeil, ein bekannter und wohlhabender Anwalt aus Chicago, seine wahre Identität als Navajo Indianer herausfindet, bricht eine Welt für ihn zusammen. Bei seinem ersten Besuch im Navajo Reservat wird er mit der Armut und den hoffnungslosen Lebensbedingungen seiner leiblichen Eltern konfrontiert. Durch ein unvorhersehbares Ereignis ist Marc gezwungen einige Tage bei seinen Eltern im Reservat zu verbringen. Dabei erfährt er, dass sich die US-Regierung jahrzehntelang nicht an bestehende Verträge zum Abbau von Bodenschätzen im Navajo Reservat gehalten hat. Mehr noch, sein eigener Großvater, der Navajo Häuptling Adistan, hat den originalen Vertrag unterschrieben. Marc verspricht seiner Familie den Vertrag anzufechten und somit die Lebensbedingungen für sein Volk zu verbessern.

Zurück in Chicago, entdeckt Marc gefährliche Verbindungen im Zusammenhang mit dem milliardenschweren Geschäft zum Abbau der Gold-, Silber- und Uranreserven im Navajo Reservat. Seine Ermittlungen beginnen einige einflussreiche Politiker und Firmen zu stören. Motiviert durch den Willen seine Eltern nicht zu enttäuschen, trägt Marc alle Fakten zusammen und beschließt den Fall zu veröffentlichen. Damit wird er selbst zur Zielscheibe ... .

---

Hans Stachowiak (geb. 1949 in Deutschland) ist weitgereist und ist heute in den USA und Frankreich zu Hause. Er blickt auf eine Karriere als Berufssoldat und Rüstungsmanager zurück. Nach einigen einschneidenden Schicksalsschlägen hat er sich anderen Aufgaben zugewandt. Heute ist er Unternehmer, Berater, Musikproduzent, Fernseh- und Filmproduzent, sowie Musiker und Songwriter.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen