Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »MACH 2«

MACH 2

tredition


Die Lockheed F-104G war ein Traumvogel mit Eigenschaften, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengten. Wer den Starfighter flog, konnte süchtig werden.

Der frühere Marineflieger Rolf Stünkel berichtet von seinem Weg ins Cockpit, Ausbildung und Einsatz im Kalten Krieg, dicht entlang der Grenzen zur DDR. Eine packende, nachdenklich stimmende Zeitreise, augenzwinkernd und nicht ohne selbstkritischen Blick auf Vergangenheit und Gegenwart.

---

Rolf Stünkel, Jahrgang 1954, ging nach dem Abitur zur Marine. Nach Seefahrt und Einsätzen auf Starfighter- und Tornado-Jets wechselte er 1989 zur Airline. Der siebenfache Vater betreut Seminare für entspanntes Fliegen und arbeitet nebenberuflich als Luftfahrtautor, Lektor und Übersetzer. Seine Bücher „Inside Airport“, „Inside Cockpit" und „Inside Tower“ sowie die erste Ausgabe von „Mach 2“ erschienen im GeraMond Verlag, München.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen