Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Am Puls des Erfolgs«

Am Puls des Erfolgs

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen der Experten des "Kompetenzzentrum für Führung und Unternehmenskultur" der Bertelsmann Stiftung und deren Netzwerk- und Analysearbeit mit Unternehmen. Das Buch bietet viele anschauliche Beispiele dafür, wie erfolgreiche Unternehmen Werte und Verhalten, Mission und Strategie in Einklang bringen.

 

Inhalt:Unternehmenswerte als Fundament der UnternehmensstrategieWerte und Professionalität als Voraussetzung wirksamer FührungWirkungsvolle Zusammenarbeit durch klares Ziel- und RollenverständnisWachstum durch Unternehmenskultur: Menschen, Marken und Märkte integrierenAnregungen und Leitfragen für eine interne Analyse der Unternehmenskultur

---

Martin Spilker ist Volks- und Betriebswirt sowie persönlicher Referent von Liz Mohn. Er arbeitete über Jahre mit dem Bertelsmann-Nachkriegsgründer Reinhard Mohn zu Fragen der Führung, Tarifpolitik und Unternehmenskultur. Heute ist er Direktor des Kompetenzzentrums Führung und Unternehmenskultur der Bertelsmann Stiftung. Sein profundes Wissen rund um Mitarbeiterentwicklung und Personalpolitik gibt Martin Spilker auch in Form von (Führungskräfte-)Trainings weiter.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen