Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DONOVANS GEHIRN«

DONOVANS GEHIRN

BookRix


Dr. Cory raubt einem Sterbenden das Gehirn und erhält es künstlich am Leben...

Es gelingt ihm zwar, die Reaktionen des Gehirns zu messen und seine Energien zu steigern, aber das Forschungsobjekt entwickelt sich zu einem nahezu allmächtigen, dämonischen Subjekt: Es handelt aus eigenem Willen und erlangt schließlich eine gefährliche Macht über das Leben des Wissenschaftlers...

Donovans Gehirn (erstmals im Jahr 1953 erschienen) ist neben F. P. 1 antwortet nicht (1931) und Ein Toter sucht seinen Mörder (1962) der wohl bekannteste Roman von Curt Siodmak und wurde bereits 1953 unter der Regie von Felix E. Feist verfilmt – mit Lew Ayres als Dr. Patrick Cory, Nancy Reagan als Janice Cory, Gene Evans als Dr. Frank Schratt und Steve Brodie als Herbie Yocum.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DAS HOTEL IM WELTRAUM«

DAS HOTEL IM WELTRAUM

BookRix


Lee Powers erdachte und entwarf die Pläne für einen riesigen Weltraumsatelliten – die Weltraumstation SKYPORT, auf der die Menschen wie in einem Hotel leben sollten.

Für die jungen Wissenschaftler, die SKYPORT erbauen, bedeutet der Satellit die Geburt einer neuen Welt, in der die Menschen in Frieden leben können. Aber für die Industrie-Magnaten, die das Projekt finanzieren, ist die Weltraumstation das Mittel zur Errichtung eines Imperiums, dessen Grenzen in den Weiten des Weltalls liegen. Und als ihnen das gewaltige Projekt zu entgleiten droht, beginnen sie ihr gefährliches und tödliches Spiel...

Mit Das Hotel im Weltraum, Curt Siodmaks 15. Roman (und erstmals im Jahr 1959 erschienen), einem echten Klassiker der Science-Fiction-Literatur, startet der Apex-Verlag eine umfangreiche Werkausgabe des Autors. Die durchgesehene Neuausgabe von Das Hotel im Weltraum wird ergänzt um ein Essay von Dr. Rolf Giesen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen