Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zum Glück Ayurveda«

Zum Glück Ayurveda

tredition


Reizende, amüsante Geschichten und Erlebnisse aus Mecklenburg-Strelitz erzählen von 20 Jahren Hotelleben mit allen Höhen und Tiefen und von beglückenden Begegnungen mit der uralten Wissenschaft vom Leben, dem Ayurveda. Beim Eintauchen in diese Geschichten mit detaillierten Personen- und Verhaltensbeschreibungen erkennt der Leser/die Leserin spielerisch und leicht die Grundprinzipien der ayurvedischen Lehre und erhält wertvolle praktische Tipps und Ratschläge für den Alltag und die Gesundheit.

Dieses Buch vom Wissen über den Ayurveda und das Leben beinhaltet einen großen Schatz.

Wenden wir dieses Wissen praktisch an, so verheißt es uns Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

---

Martha Opitz wurde am 17.10.1952 in Marienhof, einem kleinen Dorf in der mecklenburgischen Seenplatte, geboren. Nach Abitur, Bwl-Studium und Arbeit als Vertriebsleitern im Presse-Grosso ging sie 1994 mit dem Bau eines eigenen Hotels "Marienhof" in Burg Stargard/bei Neubrandenburg in die Selbständigkeit. Das Hotel wurde für sie der Ort, an dem sie selber lernte und lehrte, in erster Linie den Ayurveda. Als Ayurveda-Köchin, Ayurveda-Therapeutin und Heilerin machte sie das Hotel in mehr als 20 Jahren zu einem Anziehungspunkt für Gesundheitsbe-wusste, Vegetarier und Geniesser aller Art.

Ihrer Begeisterung und ihrer Liebe zum Ayurveda gab sie Ausdruck durch ganz besondere Veranstaltungen wie Wildkräuterabenden, Hildegard-von-Bingen-Spezialitätenabenden, Kochkursen und natürlich durch ihre ayurvedisch-vegetarische Küche.

Ihr gesammeltes Wissen über den Ayurveda und ihre praktischen Erfahrungen im Umgang mit vielen Menschen ließ sie in ihr

Buch "Zum Glück Ayurveda" einfließen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen