Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DIE FÜNFTE EISZEIT«

DIE FÜNFTE EISZEIT

BookRix


Die fünfte Eiszeit beginnt im Jahr 2203 – an einem Septembertag...

Zunächst schneit es unaufhörlich, dann brechen verheerende Stürme los.

Die Menschen sind hilflos – trotz ihrer überlegenen Technik, trotz ihrer Atomgeneratoren, trotz ihrer gigantischen Wohnpaläste, die für die Ewigkeit gebaut sein sollten.

Als die Eismassen sich schließlich zu bewegen beginnen, zerbersten die Wolkenkratzer, stirbt ein Zentrum der Zivilisation nach dem anderen unter den gewaltigen Gletschern.

Nur der Äquatorgürtel bietet noch Überlebensmöglichkeiten – doch auf dem Weg dorthin regiert der Tod.

Der US-amerikanische Schriftsteller und Journalist Sterling Noel (* 1903, + 1984) verfasste zwei Science-Fiction-Romane: I Killed Stalin (1951) und We Who Survived (Die fünfte Eiszeit, 1959); letzterer erscheint nun als durchgesehene deutsche Neu-Ausgabe im Apex-Verlag (in der Reihe APEX SF-KLASSIKER): Ein dystopischer SF-Thriller, der fraglos als Inspirationsquelle für Roland Emmerichs Film 2012 (2009) gedient haben dürfte.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen