Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Entrez! Willkommen in unserer Senioren WG!«

Entrez! Willkommen in unserer Senioren WG!

tredition


Der Autor beschreibt in einer Verbindung von Wirklichkeit und Fiktion zuerst einmal die tatsächlich vorhandenen sozialpolitischen Hintergründe für die Seniorengeneration in der Gegenwart. In der anschließenden spannenden Fiktion schildert Norbert Necker, durchaus nachvollziehbar, die Gründung einer Senioren WG.

Am Beispiel einer Seniorengruppe wird aufgezeigt, wie gegen alle Widerstände die ältere Generation der Altenheimfalle entgehen, sie selbstbestimmt leben, ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und sie eine Seniorenwohngemeinschaft aufbauen könnte.

Nach Meinung des Autors zeigt der in seinem Roman vorgeschlagene Lösungsweg das erfolgversprechendste Modell des alternativen Wohnens für die heutige Seniorengeneration auf.

---

Norbert Necker, geb.1944, verbrachte seine Kindheit in Stuttgart. Ab 14 Jahren besuchte er das Aufbaugymnasium in Künzelsau und legte dort 1964 das Abitur ab. Danach studierte er Pädagogik und war dann seit 1966 als Lehrer, später als Schulleiter an der Grundschule in Bad Überkingen tätig.Seit 2006 befindet er sich im Ruhestand und wandte sich mit dem satirischen Kurzgeschichtenband „Unzeitgemäße Betrachtungen zum Ruhestand“ erstmals seiner Altersgruppe, den Senioren, zu. Es folgten mit „Vorbereitet auf den Ruhestand“, „Selbstbestimmt leben bis ins hohe Alter mit Hilfe der SEGOFILS“, „Wenn’s Abenteuer Alter naht“ weitere Bände zum Thema „Erfolgreich altern“.

Mit dem vorliegenden Buch „Entrez! Willkommen in der Senioren WG“ zeigt der Autor weitere Lösungsmöglichkeiten für die Probleme der Seniorengeneration auf.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen