Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Last Minute – Gefährliche Gefühle«

Last Minute – Gefährliche Gefühle

tredition | Urlaub mal anders


… wie herrlich warm es draußen um diese Uhrzeit noch war. Ich wusste nicht, ob ich ins Hotel zurückgehen oder die Nacht hier am Meer verbringen wollte.

In Gedanken versunken, gespannt auf die Abenteuer, die mich in meinem Urlaub erwarteten, hatte ich die Zeit vergessen. Nur ein paar Schritte, nur ein paar Minuten bis zu meinem Hotel zurück … nur ein paar Minuten …Hätte ich mich doch besser anders entschieden!!?!?

Woher sollte ich wissen, was aus einem Traumurlaub werden kann?!

…Wenn ich das alles vorher gewusst hätte??!!…

... hayat böyle işte ...

… so ist das Leben …

„Die malerische türkische Riviera werde ich auf immer mit einer Erinnerung verbinden, die mein ganzes Leben verändert hat!“

Der Sonnenuntergang in Alanya am Strand … Eine unvergessene Fahrt durch das Taurusgebirge … Der Hafen von Avsallar … Wer ist Karagöz und Hacivat? … Was ist halal? … Was erwartet mich in Afyon? … oder die tanzenden Derwische, die ich in Konya sehen kann … und die Geschichte über Mevlânâ erkunden … jedes dieser Ereignisse eine Reise voller Magie …

Ein Urlaub voller Gefühle

… Gefühle sind trügerisch …

… und manchmal gefährlich …

---

Annie Miller wurde 1970 in Köln als 4. Kind in einer Großfamilie geboren. Sie zog sich bereits früh in die Welt der Bücher zurück und schrieb schon als Kind Kurzgeschichten, die sie später in Seniorenresidenzen, bei Schulfesten und in Kitas vorlas. Auch für kleinere Auftragsarbeiten, wie Gedichte und Reden für persönliche Anlässe zu verfassen, wurde sie gern beauftragt. Ein traumatischer Schicksalsschlag war vor 12 Jahren dafür verantwortlich, dass sie sich vom aktiven Leben zurückzog und das Schreiben in Vergessenheit geriet. Erst in ihrer Therapie entdeckte Annie ihre Leidenschaft für das Schreiben erneut und verarbeitete somit das Trauma. Annie Miller beschreibt unter ihrem Pseudonym in ihren Büchern die Traditionen, die Sehenswürdigkeiten und die Kultur des Landes, in dem sie einen spannenden, aber auch gefühlvollen Urlaub erlebt, und bringt damit das Land den Lesern näher. Es handelt sich also nicht um klassische Reiseführer, aber auch nicht um herkömmliche Krimis. Annie Miller schreibt die weltweit ersten zweisprachigen Reiseführer-Krimis.

Im Vorfeld sind umfangreiche Recherchen über das Urlaubsland erforderlich, um die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch authentisch und informativ erzählen zu können. Hier bleibt nichts dem Zufall überlassen.

Annie Miller beschreibt in ihrer Buchreihe "Urlaub mal anders" unvergessliche Abenteuer voller wechselnder Gefühle, aber auch traumhafte Urlaube, die sie als Protagonistin erlebt. Das Ziel der Autorin ist es, Urlauber aus aller Welt auf Länder neugierig zu machen, indem sie mit ihren Lesern gemeinsam einen spannenden und unvergesslichen Urlaub erlebt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen