Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wahrheit und Geist«

Wahrheit und Geist

tredition


Von Sokrates, Aristoteles, Seneca und Plotin über Augustinus, Tomaso D'Aquino, Decartes bis Kant und Schopenhauer – jeder kommt zu Wort in diesem Gastmahl der Titanen. In leicht verständlicher Sprache schildert Wulf Henning Müller die wesentlichen Errungenschaften der abendländischen Philosophie aus zweieinhalb Jahrtausenden. Zusammen mit den größten Denkern der Menschheit sucht er die Wahrheit, entschlüsselt den menschlichen Geist und gibt eine Anleitung zum glücklichen - nämlich dem vernunftgemäßen - Leben.

---

Wulf Henning Müller wurde am 9. November 1968 in Krefeld am Niederrhein geboren. Nach seinem Abitur studierte er in Duisburg Elektrotechnik und arbeitet derzeit im Vertrieb von Energiedatenmanagementsystemen. Nachdem er fünfzehn Jahre lang in Hessen lebte, kehrte er 2013 nach Krefeld zurück und lebt dort zusammen mit seiner Lebensgefährtin und drei Söhnen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen