Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Blockchain-BOOM«

Blockchain-BOOM

tredition


Die Blockchain ist eine Legoplatte! Blockchain-Pioniere erbauen auf ihr neuartige Unternehmen. Unternehmen ohne uns Menschen!

Vor etwa 20 Jahren erschien das Internet auf der Welt-Bühne. Aber das Internet war nur die Vorgruppe. Jetzt kommt der Haupt-Act: der Blockchain-Boom. Niemand kann sich dem entziehen. Alles wird sich ändern.

Programmierer, Unternehmer und Börsianer haben sich vorgenommen, beflügelt durch reichlich Geld und einen Börsen-Boom, die Welt zu verändern. Wir blicken hinter die Kulissen. Wir bekommen Einblicke in die sagenumwobene Szene der Macher des Blockchain-Booms. Gespickt mit einer gehörigen Portion Selbstironie reihen sich spannende Geschichten und Anekdoten rund um die Blockchain und die Börse aneinander. Der Leser wird unterhalten und merkt so kaum, dass er die Blockchain-Revolution in ihrer Tiefe und Tragweite zu verstehen beginnt.

Unterhaltung pur, immer spannend, zuweilen amüsant, und dabei viele Antworten auf die brennendsten Fragen unserer Zeit. Welche Auswirkungen wird die Blockchain auf unsere Arbeitswelt haben? Wie sehen die Unternehmen der Zukunft aus? Wer gewinnt? Wer verliert? Wie wird die Börse reagieren? Was kann ich tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wie kann ich finanziell profitieren?

„Blockchain-Boom – Geschichte der Zukunft“ ist ein Buch für Jedermann. Der Leser muss weder ein IT-Spezialist, noch ein Börsianer sein. Jeder, der Spaß daran hat, ein wenig über die Zukunft zu erfahren, sollte anfangen zu lesen. Jeder, den es interessiert, wie seine Arbeitswelt in ein paar Jahren aussehen wird oder wie er sein Geld gewinnbringend anlegen kann, muss sogar anfangen zu lesen. Er wird davon gewaltig profitieren!

---

Karsten Müller, 1971 in Leipzig geboren, gehörte zu den Ersten, die Mitte der 90er Jahre den Internet-Boom vorausgesagt haben. Als hierzulande noch niemand einen Internetanschluss hatte, prognostizierte er präzise, welche gravierenden Veränderungen uns im Berufs- und Privatleben bevorstünden. Alles traf genauso ein. Damals noch bei einer Bank beschäftigt, legte er weltweit den ersten Aktienfonds auf, der in Internet-Aktien investierte. Lange bevor der große Boom einsetzte. Der Fonds wurde ein Milliardenerfolg.

„Immer am Puls der Zeit und mit dem Gespür für die großen Trends. Meist weit bevor die Allgemeinheit darauf aufmerksam wird.“, so beschreibt ihn sein Umfeld.

Und jetzt sagt er den großen Blockchain-Boom voraus. Er ist seit Jahren im Blockchain-Metier zu Hause. Setzte mit seinen Unternehmen eine Reihe von Blockchain-Projekten um. Nun baut er das Geschäft weiter aus und verbindet es wieder mit seiner großen Leidenschaft, der Börse.

Unternehmer ist Müller bereits seit Anfang der 2000er. Er baute gemeinsam mit Partnern Europas größten Technologie- und Patenthändler auf. Er kennt aber auch die Kehrseite des Unternehmertums, musste Unternehmen schließen und Leute entlassen.

Müller war es immer ein Bedürfnis, komplizierte Themen und erst im Graubereich erkennbare Entwicklungen in einfache Worte zu fassen. Mit einer bildhaften Sprache und mit der Unterlegung durch zahlreiche persönliche Erlebnisse gelingt es ihm, sein Umfeld zu faszinieren. So fasste Müller jüngst den Entschluss, sein Bild der Zukunft, sein Bild von der Blockchain-Revolution, auch einem breiteren Publikum zu übermitteln. Müller ist Unternehmer, Börsianer, ein bisschen Wahrsager, Blockchain-Experte und jetzt auch Autor.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen