Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Crashkurs Immobilienwirtschaft - inkl. Arbeitshilfen online«

Crashkurs Immobilienwirtschaft - inkl. Arbeitshilfen online

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Der Autor stellt die Immobilienwirtschaft und ihre Spezifika praxisnah und anwendungsorientiert vor: von der Grundstücks- und Immobilienbewertung über die Kapitalbeschaffung bis zu Verträgen. So erhalten Sie einen fundierten Gesamtüberblick und sind für Prüfungen und Berufsalltag optimal gerüstet.

Inhalte:Grundlagen und volkswirtschaftliche Bedeutung der ImmobilienwirtschaftWertermittlung von Immobilien, private Immobilieninvestitionen, gewerbliches ImmobilienmanagementAusgewählte juristische Aspekte, spezielle Aspekte der ImmobilienwirtschaftAktuelle Probleme und Immobilienpolitik

Arbeitshilfen online:Zahlreiche Muster, Übungen und Lösungen

---

Prof. Dr. Helmut Geyer ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Jena. Darüber hinaus wirkt er als Dozent an der Bankakademie Frankfurt/ Main in den Fachgebieten Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und International Finance. Zuvor war er viele Jahre für deutsche Großbanken in der Firmenkundenfinanzierung tätig.

---

Johannes Fabian Müller, Masterstudent im Fachgebiet Immobilienbewertung, arbeitet bei einem freiberuflichen Immobiliensachverständigen. Zusätzlich Gastdozent an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena zum Thema Wertermittlung von Immobilien.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen