Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »FührungsPerspektiven«

FührungsPerspektiven

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Hochkarätige Autoren aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft entwickeln mit ihren Beiträgen ein differenziertes Bild zukunftsfähiger Führung. Zu Wort kommen neben vielen bekannten Wirtschaftsführern, wie Franz Fehrenbach, Frank Appel oder Hartmut Jenner, auch der Theologe Hans Küng, der Physiker und Raumfahrer Ernst Messerschmitt, die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan und der Klimaforscher Ernst Ulrich von Weizsäcker.Inhalte:Führungspersönlichkeiten eröffnen neue Perspektiven und berichten aus ihren FührungserfahrungenWerte und Handlungsprinzipien für einen nachhaltigen UnternehmenserfolgKonkrete Umsetzungsbeispiele zukunftsfähiger Führung

---

Prof. Jörg Menno Harms (Hrsg.) war nach dem Studium der Elektrotechnik (TH Stuttgart) seit 1968 in verschiedenen Führungsaufgaben in der Hewlett-Packard GmbH tätig, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsführung und heute als Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er ist einer der Gründer des Branchenverbandes BITKOM und der Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg : connected, verantwortet Aufsichtsratsmandate in deutschen Unternehmen und ist als selbstständiger Managementberater tätig (www.mennoharms.com). Er lehrt an der Universität Stuttgart.

---

Prof. Dr. Wilfried Mödinger (Hrsg.) studierte Theologie und promovierte später in Wirtschaftswissenschaften. Er war zehn Jahre als Pfarrer tätig und lehrt jetzt an der Hochschule für Medien in Stuttgart mit dem Schwerpunkt Marketing und nachhaltiges Management. 2010 gründete er das Institute of Sustainable Leadership an der Steinbeis-Hochschule Berlin und entwickelte einen Master of Responsible Management sowie das Programm "Zukunft führen" mit dem Schwerpunkt Analyse, Coaching und Entwicklung von Führungskräften (www.zukunftfuehren.de).

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen