Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bunte Herzen«

Bunte Herzen

fabula Verlag Hamburg


Billy, die Tochter des Grafen Hamilkar, verliebt sich Hals über Kopf in den narzisstischen Frauenheld Boris. Als den beiden das gemeinsame Glück verwehrt wird, fliehen sie. Doch Billys romantische Vorstellungen müssen bald der harten Realität weichen. Ihre überstürzte Rückkehr zieht folgenschwere Konsequenzen nach sich.

Eduard Graf von Keyserling (1855-1918) zählt zu den bedeutendsten Vertretern des literarischen Impressionismus. In seinen Erzählungen, Novellen und Romanen setzte er der ihm vertrauten Welt des baltischen Adels ein faszinierendes Denkmal. Dies brachte ihm den Beinamen eines „baltischen Fontanes“ ein.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Seine Liebeserfahrung«

Seine Liebeserfahrung

fabula Verlag Hamburg


„Etwas war doch geblieben, eine mir ungewohnte Freude daran, den Tag zu beginnen, als stünde etwas Angenehmes bevor.“

Als der Schriftsteller Magnus von Bühlen in Ruhe und Abgeschiedenheit ein Buch zu verfassen möchte, ändert die Begegnung mit der mysteriösen Claudia sein Leben schlagartig. Sich in ein Wechselbad der Gefühle stürzend versucht er alles, die verheiratete Frau für sich zu gewinnen.

Eduard von Keyserling (1855-1918) hat eine kurzweilige Erzählung in Tagebuchform geschaffen, die den Leser mit seiner leichten, entrückten Atmosphäre sofort mitreißt. Heutzutage fast vergessen, zählte der Autor zur Schwabinger Bohème um Max Halbe, Frank Wedekind, Ludwig Thoma und Erich Mühsam.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen