Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Frieda Finch und das Glitzern im Wald«

Frieda Finch und das Glitzern im Wald

Edition Sternsaphir


Frieda ist zehn Jahre alt und spielt am liebsten im Wald vor ihrem Haus. Eines Tages macht sie dort eine außergewöhnliche Entdeckung, die ihr Leben komplett verändern wird. Sie trifft auf Athron, einen Elfenjungen, der ein „Engel des Waldes“ ist.

Nach anfänglichen Turbulenzen schließen die beiden Freundschaft. Frieda und Athron entdecken den Wald nun gemeinsam und erleben viele spannende Abenteuer.

Friedas Leben dreht sich nur noch um den Elf,

dadurch kommt sie allerdings oft in Schwierigkeiten, denn niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren.

---

Die Autorin Susanne Kauschinger, Jahrgang 1974, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Deggendorf.

Derzeit arbeitet sie überwiegend als Qigong Lehrerin.

Die Inspiration für die Geschichte "Frieda Finch & das Glitzern im Wald" kam ihr, als sie eine ihrer Töchter beim Spielen im gegenüberliegenden Waldstück beobachtete.

„Wie beneidenswert, sich seine Welt so auszumalen, wie man sie haben möchte - das mache ich jetzt auch.

Dann hat es einfach unglaublich viel Spaß gemacht, alles niederzuschreiben.

In unserer modernen, digitalen Welt ist es wichtig, den Kindern die Schönheit und Wohltat der Natur näherzubringen und sie auch als Erwachsener nicht zu vergessen.“

(Susanne Kauschinger)

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen