Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Welt hat nie auf dich gewartet«

Die Welt hat nie auf dich gewartet

BookRix


Hofft nicht jeder von uns insgeheim, dass die Welt auf ihn gewartet hätte?

Dass er wichtig wäre? Dass andere Menschen ihn voll akzeptierten?

Mit all seinen typischen Eigenschaften, mit seinen Attitüden, mit seiner mal netten, mal entnervenden Art? Wenn da nicht die Realität wäre …

Dirk Juschkat geht es in seiner Lyrik ums Ich in der Welt, in der Gesellschaft kauziger Zeitgenossen, stets philosophierend, im Spannungsfeld sehnlichster Wünsche und ernüchternder Wirklichkeit.

In den Gedichten wie über das wichtige 'Nichts', Menschen wie den 'Möchtegern' und den 'Knötterich', oder Behauptungen wie 'Du sollst nicht denken', kann der Lyriker naturgemäß nicht immer ernst bleiben.

Die Summe aller kleinen Steinchen, die er zusammenträgt, münden letztlich in der Feststellung, dass die Welt auf keinen von uns gewartet hat.

Oder doch?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen