Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mittendrin!«

Mittendrin!

tredition


September 2015. Nach der plötzlichen Wiedereinführung der Grenzkontrollen zu Österreich mußten die drei Autoren - wie viele andere Polizisten auch - an die deutsch-österreichische Grenze.

Ohne Vorbereitung und mit viel Improvisation galt es zunächst den Flüchtlingsstrom von der Balkanroute zu bewältigen.

Was erwartet uns?

Wer kommt da zu uns?

Wie lange wird der Einsatz dauern?

Diese und viele weitere Fragen werden hautnah von den ersten Ansprechpartnern der Flüchtlinge auf deutschem Boden berichtet.

Dabei erleben die Autoren tragische Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren aber auch lustige Momente, die ihr Leben prägten und die sie niemals vergessen werden.

Eine Klarstellung täglicher Vorurteile gegenüber Flüchtlingen ist für die Autoren unerlässlich aber auch unschöne Momente werden ohne Verschwiegenheit offenbart.

---

Dirk Conrads wurde am 18. Juli 1972 in Bedburg geboren und wuchs dort als ältester von zwei Geschwistern auf. Im Alter von 20 Jahren zog es ihn zur Polizei, wo er dann seine Ausbildung 1994 beendete.

Schon als Kind träumte Dirk davon, Polizeibeamter zu werden.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen