Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Emilia im Baum«

Emilia im Baum

Ravensburger Buchverlag


Linus "Stoerte" Becker nervt so ziemlich alles an seinem Leben auf dem Land. Doch eines Tages trifft er Emilia, die in ihrem prächtigen Baumhaus auf der großen, alten Buche sitzt. Sie protestiert dagegen, dass der Baum gefällt werden soll. Sogar an die Bundeskanzlerin hat sie schon geschrieben! Emilia überzeugt Stoerte im Handumdrehen, mit ihr die Umwelt zu schützen. Zu zweit protestiert es sich sowieso viel besser. Doch dann taucht Sebastian mit seiner Bande auf und macht den beiden das Leben schwer ...

---

1956 erblickte der Fotograf und Kinderbuchautor Bernhard Hagemann in Bad Reichenhall das Licht der Welt. Er wuchs im Chiemgau auf und begeistert sich seit seinem 13. Lebensjahr für Fotografie. Nach seinem Zivildienst machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er erhielt erste Aufträge von Schulbuchverlagen und lieferte Fotos für Sachkundebücher.

Später kamen Architektur- und Wohnzeitschriften hinzu.

Seit 1992 geht Bernhard Hagemann zwei Berufen nach: Neben dem Fotografieren schreibt er erfolgreich Bücher für Kinder und Jugendliche.

Bernhard Hagemann mag keine Theorien über das Leben, denen "verkniffene Zielsetzungen" zugrunde liegen. Denn: Mit etwas mehr Gelassenheit könnte das Leben leichter sein. "Das Einfache kann oft sehr kraftvoll sein", sagt der beliebte Kinderbuchautor.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen