Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mageia«

Mageia

tredition


Desini ist es ein Rätsel. Warum kann sie nach ihrem Unfall eine Aura aus Farben um andere herum sehen? Waren das etwa Empfindungen? Anfänglich kann Desini noch im Geheimen nach Antworten suchen, doch dann tauchen am Himmel Mageias die Drachen auf, die die Königin der Legenden einst der langen Nacht übergab. Jetzt muss sie sich entscheiden. Soll sie sich als Magierin zu erkennen geben? Desini weiß aber, dass sich die Zeiten gewandelt haben. Diesmal öffnet der Tod das Tor zu einer anderen Form der Magie, als zu den Zeiten der Vorfahren.

---

Claudius Gros ist Professor für theoretische Physik an der Goethe Universität Frankfurt a. M. Neben zahlreichen Aufsätzen und Büchern ist er international durch das Genesis-Projekt bekannt geworden. Dabei handelt es sich um eine Studie zu einer interstellaren Mission, die eine Biosphäre einzelliger Organismen auf ansonsten unbewohnten Exoplaneten etablieren würde. Darüber hinaus hat er sich der Frage gewidmet, ob Emotionen eine unabdingbare Voraussetzung für höher entwickelte künstliche Intelligenzen sind.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen