Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Stand der Dinge«

Stand der Dinge

FUEGO


Der Lyriker Andreas Greve widmet sich hier den kleinen, großen und ganz alltäglichen Dingen. Ob Fahrrad oder Leiter, ob Bett, Schlüssel oder Fliegenklatsche. Mögen Koffer denn überhaupt reisen? Und an wen erinnert uns der klobige Aschenbecher? Hinter Gegenständen verstecken sich Geschichten, Dinge rufen Gefühle hervor.

Ins Bild gesetzt vom Illustrator und stern-Cartoonisten Til Mette.

Gestaltet von Michel Löwenherz.

---

"Wie der große Ringelnatz hat sich auch Andreas Greve einen präzisen Blick für die skurrile Situation bewahrt."

[Quelle: Hellmut Opitz, Lyrikwelt]

"Mir gefällt die Mischung aus Komik und Sentiment"

[Quelle: F.W. Bernstein]

"Der Dichter Greve ist ein Guter!"

[Quelle: Kester Schlenz, Kulturredakteur stern]

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schwarzer Humor«

Schwarzer Humor

FUEGO


Til Mette - seit unendlichen Zeiten Woche für Woche mit seinen einzigartigen Cartoons im STERN, bietet hier mit seinem ersten Ebook genau die Auswahl, die er am besten beherrscht: Schwarzer Humor im vorwiegend klassischen Schwarzweiß-Stil und wie man ihn kennt und nichts scheint ihm heilig zu sein.

Aber so ist das bei schwarzem Humor, wo es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Doch man kann für schwarzen Humor keine Grenzen setzen, da diese bewusst überschritten werden sollen müssen, um Gesellschaftskritik sicht-, begreif- und verstehbar zu machen.

Kaum einer ist da besser als Til Mette mit seiner Sicht der Dinge, seinem Stift und seinem Humor.

Ein Ebook optimal fürs Handy und den "auffrischenden" Blick zwischendurch.

Exklusiv nur als Ebook erhältlich.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen