Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Branding to go«

Branding to go

Stiebner Verlag


Woran erkennt man eine Marke, wenn das Logo nicht zu sehen ist? Was macht ein Erscheinungsbild unverwechselbar und vor allem merkbar? Markenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Diese Evolution hat Einfluss auf die Markenkommunikation und nicht zuletzt auf das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Das spricht für ein Design, das sich unterschiedlichen Umgebungen anpassen kann und auch auf kleinsten Displays erkennbar zur Geltung kommt. Lösungen liegen in der Vereinfachung von Regeln, in einer optimalen Brand Usability und im Design mit skalierbaren Eigenschaften unter Beachtung aller Kommunikationskanäle. »Branding to go« beschreibt Ansätze und gibt Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design.

---

Thorsten Greinus ist Gesellschafter und Design Director bei Klaar Design in Hamburg. Seine Schwerpunkte sind Brand Identity, Brand Design, Naming und Markenstrukturen. Er entwickelte Erscheinungsbilder, Kommunikationskonzepte und Geschäftsberichte für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bevor er zu Klaar kam betreute er Marken wie z. B. Bayer, T-Online, TUI und Wiener Stadtwerke. Thorsten Greinus studierte Design an der FH Dortmund. Seine Arbeiten wurden mit diversen Design-Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen