Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Resilienzgespinst«

Das Resilienzgespinst

tredition


Gern wird Resilienz in der Beratungspraxis als Synonym für psychische Widerstandskraft verwendet. Doch je näher man sich mit dem Begriff beschäftigt, desto unklarer wird er. Wie also ist es möglich, Erfolg versprechendes

Resilienztraining anzubieten?

Unterhaltend und mit zahlreichen Beispielen aus dem prallen Leben zeigt der Autor in seiner neugierig-kritischen Bestandsaufnahme die Widersprüchlichkeit des Begriffs Resilienz und seiner Verwendung. Er lädt interessierte Laien genauso wie Professionelle aus Coaching, Beratung und sozialer Arbeit ein, mit ihm über Resilienz nachzudenken und eine alternative Sicht auf das Thema zu gewinnen.

---

Der Erziehungswissenschaftler Dr. Christian Grüninger ist seit dem Jahr 2000 als selbstständiger Trainer, Berater und Coach tätig.

( www.ignoresys.de / info@ignoresys.de)

Nach seiner Promotion im Bereich Medienpädagogik erwarb Dr. Grüninger zwischen 1999 und 2011 zahlreiche Qualifikationen und Weiterbildungen. Er ist unter anderem mehrfach zertifizierter Coach, Systemischer Berater, Trainer und Wirtschaftsmediator. Zudem ist er Autor für den Studiengang Business Coaching und Change Management (MBA) der Euro FH Hamburg.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen