Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Buddhas erste Unterweisung«

Buddhas erste Unterweisung

Edition Rabten


Im Wildpark von Sarnath nahedem Fluß Ganges gab BuddhaSchakyamuni seine ersten Unterweisungen für Menschen. Dabeilehrte er seine ersten fünf Schülerdie Vier edlen Wahrheiten. DieseWahrheiten sind eine vollständigeBeschreibung der Situation einesWesens und enthalten schon alleAspekte der gesamten Unterweisungen des Buddha. Die erste edle Wahrheit bechreibtdie Leiden unseres Daseins, vor allemdie grundlegenden Vorgänge von Geburt, Alter, Krankheit und Tod,die wir unweigerlich durchlaufen. Die zweite edle Wahrheit zeigtdie Wurzel dieser Vorgänge in uns. Die dritte edle Wahrheit zeigt,daß es eine endgültige Freiheitvon allen Leiden und deren Ursachen gibt. In der vierten edlen Wahrheitbeschreibt Buddha, wie wir unserenGeist entwickeln müssen, um dieseFreiheit zu erreichen und ein reines,bleibendes Glück und Frieden inuns hervorzubringen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fundamente buddhistischer Anschauung und Anwendung«