Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Springtide«

Springtide

tredition


Es könnte eine Liebesgeschichte auf einer ostfriesischen Insel sein. Eine Erzählung über die unstillbare Liebe, das Warten, die Sehnsucht und das Meer.

"Ich suche. Suche SIE. SIE, so tuscheln bereits einige Insulaner argwöhnisch, gebe es nicht, habe es noch nie gegeben, niemals. Andere zeigen hinter meinem Rücken auf mich, würden SIE gerne für mich aus dem Meer fischen, vom Festland einfangen, mit einem großen Schmetterlingsnetz. Man munkelt, ich hätte vor einem halben Jahr diesem oder jenem Ankommenden sogar eine Fotografie von IHR gezeigt, die schon drei Tage später vom Wind verweht, vom Meer verschluckt geblieben sei."

---

Jürgen Gisselbrecht wurde 1965 in Karlsruhe geboren, lebte einige Jahre in Hannover und Hamburg und nun in Stuttgart. Die Erzählung "Springtide" entstand in den Jahren 1993-1997. Zur Zeit arbeitet der Autor an einem Roman.

www.textgis.de | www.photogis.de

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen