Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Memoiren eines Sitzenbleibers«

Memoiren eines Sitzenbleibers

tredition


In dieser erfrischend verfassten Biografie schildert der Autor, wie er seine schulischen Misserfolge als Sitzenbleibers ohne Volksschulabschluss erlebt und bewältigt hat. Er zeigt auf, wie er sich als ursprünglicher Schulversager in der Fremde durchlaviert, seine Bildungslücken schließt und mit 30 Jahren das Studium der Tiermedizin beginnt. Nach seiner Ausbildung zum Tierarzt spezialisiert er sich auf dem Sektor der Reproduktionsbiologie (künstliche Besamung, Embryotransfer und assoziierte Techniken), avanciert zum promovierten Fachtierarzt und arbeitet als tierärztlicher Leiter auf einer Besamungsstation. Als Entwicklungshelfer erstrecken sich seine Einsätze (Kurse, Vorträge, Seminare, Gutachten zu Tierzuchtprojekten) von Südafrika bis Fernost. Dazu ist er wissenschaftlich tätig als Fachbuchautor, externer Gutachter für die Universitäten Bonn und Leipzig sowie als Autor wissenschaftlicher wie populärwissenschaftlicher Publikationen und Vorträge. Die ehrliche und humorvolle Beschreibung seines ungewöhnlichen Werdeganges vermittelt einen Einblick in die, durch Frust und Freude geprägte, Strategie eines Einzelgängers. Schließlich erfährt der Leser noch, wie es den Autor nach Jahrzehnten in der Ferne wieder heim an den Ort seiner schmerzlichen Misserfolge zog.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen