Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Welterbesteig Wachau«

Welterbesteig Wachau

BookRix


Die Wachau ist unsere Heimat. Dort sind wir aufgewachsen. Wir dachten, dass wir jeden Ort kennen. Mit dem Welterbesteig haben wir neue Blicke und Eindrücke aus unserer Heimat bekommen. Der Weg, der oben in den Weinbergen und am Waldrand läuft, gibt immer wieder neue Perspektiven des Donautales frei. Wir haben es genossen, diese zu erleben.

Hannelore und Johann Günther

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mit dem Rad von Wien nach Berlin«

Mit dem Rad von Wien nach Berlin

BookRix


Die Strecke Wien – Berlin hat eine lange Tradition. Zuerst waren es Militärreiter, die diese Strecke jährlich ritten. Mit Aufkommen von Fahrrädern begleiteten diese die Reiter, um dann 1893 selbst eine Radfahrt zu machen. Zirka 150 Radfahrer nahmen an dieser Premierenfahrt teil. 1993 wurde die Fahrt zum 100-jährigen Jubiläum wiederholt. Viele Einzelfahrer sind es auch gefahren. Ich war einer davon. Das Alleinsein beim Fahren sehe ich auch als sehr bereichernd.

Ich bin die Strecke ab der österreichischen Grenze alleine gefahren.

Sie stellt für mich einen Teilabschnitt einer Fahrt vom nördlichsten zu südlichsten Punkt Europas dar.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen