Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Lügen des Teufels entlarven!«

Die Lügen des Teufels entlarven!

BookRix


"Ein Feind ist nur so groß wie die Wirkung, die er in uns erzeugt."

Konfession: evangelisch, Bund Freier evangelischer Gemeinden (BFeG K.d.ö.R.), vertreten im Ökumenischen Rat in Berlin-Brandenburg und im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK). Der BFeG ist ein Verband von etwa 400 Gemeinden und eine evangelische Freikirche, die es seit 125 Jahren in Deutschland gibt (www.feg.de) 

Liebe Leserin und lieber Leser,

er kommt, leise und unaufhaltsam näher und immer näher. Er schleicht sich von hinten an wie ein Totenschiff, das seicht durchs nebelverhangene Meer gleitet, ohne einen Ton von sich zu geben, um im passenden Augenblick anzugreifen. Er gibt um zu nehmen. Seine Wege sind tückisch und hinterhältig, für den Laien schwer zu durchschauen.

Er umgarnt mit schlauer List, mit Helfern und Helfershelfern, bis er seine Opfer vollständig bewegungsunfähig gemacht hat. Sein Gift lähmt den Geist. Wer ihn nicht kennt und sich nicht wappnet, den trifft es hart und schnell. Er macht sich die Menschen zu willenlosen Sklaven, um auch aus ihnen Helfer zu machen, die wiederum weitere Menschenherzen und -gehirne ködern. Wer nicht aufpasst, der kommt nicht mehr aus seiner Falle heraus...

...Aber es gibt etwas, das wir tun können, nämlich die Tricks des Teufels entlarven.

Die verführerische, giftige, kaltherzige Schlange ist nur ein Symbol für die Form, durch die der Teufel in Erscheinung treten kann. Wer nicht aufpasst, egal ob er Christ ist oder nicht, dessen Herz kann der Teufel vergiften. Mit wachem Verstand und hingebungsvollem Herzen zu Gott wollen wir dem Besiegten ins Auge blicken, um ihn vor uns im Licht der Wahrheit schrumpfen zu sehen.

Und los geht´s!

Herzliche Grüße!

Felix Neumann

 

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen