Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schnelleinstieg Psychologie im Unternehmen«

Schnelleinstieg Psychologie im Unternehmen

Haufe Lexware | Haufe Praxisratgeber


Dieser Ratgeber beleuchtet eine ganz neue, zeitgemäße Art der Mitarbeiterführung und Beurteilung. Anleitungen erläutern anhand von Beispielen aus der Praxis, welche Möglichkeiten sich durch moderne Psychologie im Berufsalltag ergeben. Die Umsetzung ist dank des Schritt-für-Schritt Aufbaus unkompliziert möglich und sofort umsetzbar.

 

Inhalte:Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jede Situation: Von der Personalauswahl bis zum Zeitmanagement.Mitarbeiterführung, Motivation, Bewerberauswahl.Exkurse zu den psychologischen Hintergründen.Extra: Neuroleadership - Erkenntnisse aus der Hirnforschung.

---

Managementbuch.de - Empfehlung: Hier geht es nicht um die großen Fragen der Psychologie, sondern um praktisches Wissen auf der Grundlage psychologischer Erkenntnisse: Sie finden hier Checklisten, Tests, Leitfäden. Und damit ideale Werkzeuge für Führungskräfte, die sich bei Einstellungen, Gehalts- und Konfliktgesprächen nicht allein auf den Bauch verlassen wollen.

---

Promotion in Psychologie, Leiter der Dr. Frank Consulting. Er war als Senior-Berater an einer der großen Unternehmensberatungen in St. Gallen tätig. Heute arbeitet er als Organisationsentwickler und Executive Coach. Seine Forschungsergebnisse wurden in klinisch psychologischen und wirtschaftswissenschaftlichen Büchern veröffentlicht.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen