Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Neben mir«

Neben mir

FUEGO


Die Geschichten und Berichte beruhen auf Tatsachen, unerhörten Begebenheiten und rasanten Erlebnissen und stellen nicht das gesamte Ausmaß der Schrecklichkeiten des täglichen Lebens im Rheinland dar. Die Autoren haben sich bemüht, sie so wiederzugeben, wie sie sie selbst erlebt haben, wie ihnen berichtet wurde und wie es Protagonisten weisgemacht haben - läuft wie verrückt!

---

"Mehr Macht den Poeten: Berühmt wie Wolfgang Flür, der aus seinen schrägen Rheinlandgeschichten eine köstliche Probe gab. Ein amüsantes Stück, das in hübschem Kontrast steht zum Musiker Flür."

Rheinische Post

"Lichtblick des Leseabends ist Elektropionier und Ex-Kraftwerker Wolfgang Flür. Seine "Rheinland-Groteske" rund um ein Ehepaar ist wirklich angenehm abstrus ..."

Hamburger Abendblatt

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ich war ein Roboter«

Ich war ein Roboter

FUEGO


Als Pioniere des Elektronischen Minimalismus waren Kraftwerk in den 70er und 80er Jahren Vorbild unzähliger Bands von Depeche Mode bis OMD, The Prodigy und Fat Boy Slim. Mit Stücken wie "Autobahn", "Wir sind die Roboter" oder "Das Model" haben sie die Grenzen dessen durchbrochen, was man damals im Allgemeinen als Pop bezeichnete. 1973 fanden die Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben und Ralf Hütter in Wolfgang Flür einen perfekten Drummer, der bis 1986 bei der Gruppe blieb.

In diesem Buch, das hier in überarbeiteter und erweiterter Fassung vorliegt, berichtet er von seiner bewegten Zeit in einer der weltweit innovativsten Bands und erzählt aus seinem Leben, nachdem er von den Robotern Abschied genommen hat.

---

"Beautifully pitched between classic autobiography and cultural analysis"

The Independent

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen