Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Es ist genug!«

Es ist genug!

Filker, Claudia (Hrsg.) | Neukirchener Aussaat


"Es ist mir alles zu viel." - "Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf." - "Lasst mich doch alle in Ruhe!" Sätze wie diese sind typische Burn-out-Seufzer. Sie stammen aus dem Mund von Menschen, die in diesem Buch ihre Geschichte erzählen: wie sie in ein Burn-out hinein- und zu ihrem großen Glück auch wieder herauskamen. Die Frauen und Männer in diesem Buch lassen uns in ihr Leben hineinschauen und erzählen ehrlich, was falsch gelaufen ist, manchmal jahrzehntelang. Auch in Sachen Glaube und Gottesbild wird in diesem Buch offen geredet. Manche, die hier schreiben, haben durch den Burn-out ihren Glauben auf den Prüfstand gestellt. Niemandem blieben schmerzhafte Selbsterkenntnisprozesse erspart. Und niemand möchte die Zeit noch einmal erleben. Aber noch etwas ist allen gemeinsam: Niemand möchte mehr auf das verzichten, was er in dieser Zeit gelernt hat. Ein anderes Leben ist möglich. Eine neue Freiheit macht das Leben wieder lebenswert.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen