Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alle Erzählungen«

Alle Erzählungen

BookRix


Joseph Freiherr von Eichendorff gilt aufgrund seiner Gedichte und vor allem der berühmten Erzählung des Taugenichts als Romantiker in der Literatur. Sein Gesamtwerk zeigt aber eine bedeutend größere Vielseitigkeit.

Dieses Buch enthält seine Novellen:

Viel Lärmen um nichts. Aus dem Leben eines Taugenichts. Das Schloss Dürande. Die Entführung. Das Marmorbild. Die Zauberei im Herbste. Unstern. Eine Meerfahrt. Auch ich war in Arkadien. Die Glücksritter. Libertas und ihre Freier.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ahnung und Gegenwart«

Ahnung und Gegenwart

BookRix


Äußerst romantisch gestimmt verlässt der junge Graf Friedrich die Universität. Mit Gleichgesinnten zieht er durch die Lande und feiert Feste auf Burgen und Schlössern, geht auf die Jagd. Sein Liebesleben ist verwirrend; da gibt es so manche schöne Gräfin, und er denkt, alles geht so weiter. Doch dann naht der Krieg ...

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen