Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Leuchten müssen wir!«

Leuchten müssen wir!

BookRix


Das junge Mädchen wandte das Briefblatt um und las die Stelle, die ihr so zu schaffen machte, laut vor: „Und nun muss ich dir noch von meinem großen Glück erzählen, das ich erfahren habe. Liselotte, ich habe den Heiland gefunden! Er hat mir alle meine Sünden vergeben und mich zu Seinem bluterkauften Eigentum gemacht. Nun darf ich in einem neuen Leben wandeln – und das ist so wunderselig, dass ich dich nur innig bitten kann: Komm auch zu Jesus! Unter seinem Kreuze wirst du süßen Seelenfrieden finden – und dann auch ein solch glückseliges Gotteskind werden, wie ich es jetzt bin.“

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wenn das Licht siegt«

Wenn das Licht siegt

BookRix


Nach langer Regenzeit goldflutendes Sonnenlicht im bergischen Land. Wie schimmerte es auf den blauen Höhenzügen in der Ferne, auf den grünen Wiesenmatten im Tal. Die Waldwege waren noch feucht. Von den tiefherabhängenden Zweigen der Bäume tropfte es wie schwere Tränen herab. Doch die Vögelein, die sich in den Ästen wiegten, schmetterten schon wieder jubelnde Töne in die Luft. Der Murmelbach sang leise die Begleitung dazu. Da jauchzte es in der Menschenbrust ... Inhalt: Fragst du gar nichts danach? (eine Reiseskizze aus dem bergischen Land). Auch ein Versöhnungstag (eine Weihnachtsgeschichte). Jesus lebt! – mit Ihm auch ich (eine Ostergeschichte). Die schwarze und die heilige Nacht (eine Weihnachtsgeschichte). Die Inschrift im Sand. Durch Kreuz- und Querwege (ein Stück Lebensgeschichte nach persönlichen Berichten). Gethsemane (Gedicht). Auf Umwegen (eine Ostergeschichte). Seiner Tochter Gebet (eine Ostergeschichte). Ostermorgen (Gedicht).

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen