Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Joschi und der schwarzrote Drache«

Joschi und der schwarzrote Drache

tredition


Die Geschichte handelt vom 12 jährigen Joschi, der mit seinem Freund Albertus ein unglaubliches Abenteuer erlebt:

Das kleine Dorf Auweiler wird überschattet von dunklen Wolken, die von einem schwarzen Berg herüberziehen. Die Dunkelheit scheint ihren Ursprung in einem Ereignis zu haben, welches viele Jahre zurück liegt und mit einem Drachen zu tun haben soll. Eines Tages erfährt Joschi von seinem Vater, was damals geschehen ist, und beschließt die Sonne, die Fröhlichkeit und die Farben wieder zurück in das Dorf zu bringen. Hilfe bekommt er von Albertus, einem alten Einsiedler, der die Geschehnisse in der Vergangenheit hautnah miterlebt hat. Joschi muss seinen ganzen Mut aufbringen, viele Dinge lernen und einige Gefahren meistern, bis er endlich dem Drachen gegenüber steht. Ob er es wohl schafft die Dunkelheit zu verbannen?

---

Jörg P. Damerau ist am 6.Mai 1961 in Gustorf, einem Ortsteil von Grevenbroich, geboren.

Er ist ein vielseitig interessierter Mensch, der im Laientheater spielte und Texte dazu schrieb. Weitere Interessen sind die Musik und das Tanzen.

Jörg P. Damerau liebt es, Menschen mit seinen Geschichten und seiner Phantasie zu unterhalten und zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken zu bringen.

Seine Leidenschaft für das bürgerliche Leben im Mittelalter und seine Begeisterung für Mittelaltermärkte bewogen ihn, eine Geschichte über diese Zeit zu schreiben.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen