Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein Hahn für den Hinkelhof«

Ein Hahn für den Hinkelhof

BookRix


Merle ist stinksauer, denn sie muss aus Frankfurt weg. Ohne sie zu fragen, haben ihre Eltern beschlossen, aufs Land zu ziehen. Nur weil ihre Mutter ein heruntergekommenes Bauernhaus geerbt hat. Und das einzige gleichaltrige Mädchen am Ort soll nun gleich Merles Freundin werden. Auch das hat ihre Mutter schon geregelt. Wie peinlich! Aber was soll man tun, wenn diese Lena einfach meganett ist?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Endlich Amazonien!«

Endlich Amazonien!

BookRix


Richard steht in seiner Klasse ganz alleine da. Angeber Keno drangsaliert und erpresst ihn, und beim Sport lachen ihn die Mitschüler aus. Umso mehr freut sich Richard, dass endlich Ferien sind. Jetzt will er sich seinem Job als "Sicherheitsdienst" für Haus und Garten der verreisten Nachbarin widmen. Dazu gehören regelmäßige Kontrollgänge und die Perfektionierung seiner selbst gebauten Alarmanlage. Auch den größten Schatz der alten Dame, Wellensittich Ikarus, versorgt Richard. Er hat seine Aufgaben im Griff, bis er im Garten am Ufer des Flüsschens Lente Matti entdeckt, der dort mit seinem kaputten Schlauchboot gestrandet ist. Die beiden Jungen mögen sich gleich. Doch schon am Abend des ersten Ferientages ist leider klar: Richard hat als Sicherheitsdienst versagt und seinen neuen Kumpel kann er auch vergessen. Oder doch nicht?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen