Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Unsere Zukunft«

Unsere Zukunft

tredition


Wie sieht unsere Zukunft aus? Wie leben wir in Deutschland im Jahr 2050? Keiner kann die Zukunft exakt vorhersagen. Aber viele Trends und Megatrends zeichnen sich ab.

Welche Anforderungen stellt uns unsere zukünftige Arbeit? Von welcher Lebenserwartung können wir ausgehen? Wie wohnen wir in Zukunft? Welche Entwicklungen zeichnen sich in den Bereichen Verkehr, Technologie oder Digitalisierung ab? Ermöglicht uns der medizinische Fortschritt ein gesundes Altern? Wie entwickeln sich Klima und Energie? Wie gehen wir in Zukunft mit unserer Freizeit um? Sind die künftige Medienwelt und das Internet eher Hilfe oder Belastung? Welchen Herausforderungen muss sich unser Bildungssystem in Zukunft stellen? Welche Werte sind für uns wichtig?

Dieses Buch will zu diesen Themen, die unsere Zukunft betreffen, Informationen, Antworten und Anregungen geben. Dabei wird versucht, das äußerst komplexe Thema "Unsere Zukunft" auf wichtige Schwerpunkte zu fokussieren und übersichtlich und verständlich darzustellen.

---

Thies Claussen, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, wurde 1950 in Hannover geboren und lebt in Krailling bei München. Nach Studium und Promotion sammelte er vielfältige berufliche Erfahrungen an der Universität, im Bayerischen Wirtschaftsministerium, bei der Wacker-Chemie, im Bayerischen Landtag, bei der Flughafen München GmbH und in der LfA Förderbank Bayern. Seine beiden letzten beruflichen Stationen waren Leiter der Abteilung Außenwirtschaft im Wirtschaftsministerium und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der LfA Förderbank Bayern.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen