Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Drachenprinzessin«

Die Drachenprinzessin

tredition


Die Prophezeiung der Elfen:

»Die rechtmäßige Erbin des Drachenthrons

Sie kehrt schon bald zurück.

Sie floh in die andre Welt davon.

Doch getrübt, so ist ihr Blick.

Sie weiß nichts von ihrem wahren Ich,

Hat sich auf ihr neues Leben eingestellt.

Doch fühlt sie so einsam sich

In der für sie so fremden Welt.

Der Wolff wird sich mit dem Drachen paaren,

Und bricht damit den Bann.

Das bringt Frieden nach all den Jahren.

Wenn sie ihn denn lieben kann.

Doch ist der Wolff in die andre Welt gereist,

So lausche still und gib gut Acht,

Denn alles verlangt doch seinen Preis.

Mit unaufhaltsam großer Macht.

Für den Tod ein Leben

Damit bleibt das Gleichgewicht.

Einer muss es geben,

Das verhindern, lässt sich nicht!«

Eine Geschichte, die in zwei parallelen Welten spielt – die moderne und die „Andere Welt“, die dem Mittelalter ähnelt.

Emma lebt in der modernen Welt, doch fühlt sich dort nicht zuhause. Im Gegenteil, sie fühlt sich unendlich fremd. Dennoch findet sie ihr Glück mit Jack. Doch Jack ist nicht der, für den Emma ihn hält. Sie findet heraus, dass sie eng verbunden ist mit der „Anderen Welt“ und dass sie dort eine Prophezeiung erfüllen muss. Merkwürdige Dinge passieren, die ihr eine Entscheidung abverlangen: Glaubt sie ihrem Verstand oder folgt sie einfach ihrem Gefühl?

Wagt sie den Schritt und stellt sich ihrem Schicksal? Doch was hält es wirklich in der „Anderen Welt“ für sie bereit?

---

Ambros Chander ist ein Pseudonym. Der Mensch dahinter wurde 1978 in Karl-Marx-Stadt geboren. Die Leidenschaft für das Schreiben hatte er schon früh entdeckt und schon mit siebzehn Jahren seine erste Kurzgeschichte verfasst. 2012entschloss er sich, sich erneut an einer Geschichte zu versuchen.

Das Ergebnis war „Die Drachenprinzessin – die Heimkehr“. Nach einem ersten Versuch, diesen Roman zu veröffentlichen, schrieb er an dem Buch „Gedankenspiele“, das ebenfalls noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Am 10.10.2015 erschien „Die Drachenprinzessin – Schicksalsschwestern“. Im Zuge dessen wurde auch Band 1 überarbeitet und neu aufgelegt.

Nun erscheint die 3. Auflage von „Die Drachenprinzessin - die Heimkehr“, die sich in einem neuen Gewand präsentiert. Auch als Hardcover wird es nun erhältlich sein.

Für Herbst 2016 ist die Veröffentlichung von „Nisha und die Macht der Schatten“ geplant.

Derzeit schreibt Ambros Chander an Band 3 der Drachenprinzessin.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen