Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Flügel«

Die Flügel

Paul Zsolnay Verlag


"Es war das Jahr des Herrn 1989. Die Menschen hörten von Kriegen und von Aufständen, doch sie ängstigten sich nicht, denn das alles musste sich ereignen." So beginnt der Roman "Die Flügel" des Autors Cartarescu aus Rumänien, das Finale der "Orbitor"-Trilogie. Hintergrund bildet die Wandlung der Gesellschaft während der Revolution in Bukarest. Auf den Straßen spielen sich tumultartige Szenen ab, in der Wohnung des Ich-Erzählers läuft tagein, tagaus der Fernseher, und er taucht ein in die Geschichten seiner Vorfahren. So entsteht ein Kaleidoskop von Bewusstseinssplittern – und eines der großartigsten, exzessivsten Werke der Weltliteratur.

---

Mircea Cartarescu wurde 1956 in Bukarest geboren und veröffentlicht seit 1978 Gedichte und Prosa. Zahlreiche Aufenthalte im Westen (u. a. in Berlin, Stuttgart, Wien). Sein Werk wird in viele Sprachen übersetzt und ist vielfach ausgezeichnet. Bücher: u.a. Nostalgia (1997/2009), Travestie (2010) und bei Zsolnay die "Orbitor"-Trilogie -  Die Wissenden (2007), Der Körper (2011) und Die Flügel (2014). Im Frühjahr 2016 erscheinen die Erzählungen Die schönen Fremden.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen