Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beelzebubs Poesiealbum«

Beelzebubs Poesiealbum

tredition


Eigentlich passen sie in kein Poesiealbum – diese Vierzeiler.

Einige vielleicht. Die meisten nicht.

Aber es ist ja auch kein gewöhnliches Poesiealbum – sondern Beelzebubs.

Und was Beelzebub mag – wer weiß das schon?

---

Ronald Cäsar wurde 1957 in einer kleinen Stadt – in Köthen – in der ehemaligen DDR als Kind des Sozialismus geboren. Bald merkte er, dass er wohl eine Art Kuckuckskind sein müsse – dass sein Elternhaus nicht Sozialismus oder gar Kommunismus genannt werden konnte – sondern Stalinismus genannt werden musste. Dieses – und andere »objektiven Ereignisse« verhinderten ein geplantes Studium der Philosophie. Sie verhinderten nicht seine lebenslange Vorliebe zu dieser Wissenschaft. Oft merkt man das seinen Vierzeilern an. Warum auch nicht?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen