Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Panamericana 2016«

Panamericana 2016

tredition


Als Thomas Buttgereit von seiner Kündigung erfährt, bleiben ihm gerade einmal sechs Wochen Zeit für die Vorbereitung der Verschiffung seines Motorrades nach Valparaíso (Chile). Er nutzt seine Freistellung, um sich seinen Traum zu verwirklichen: einmal auf der Panamericana durch Südamerika.

In seinem Buch beschreibt er sehr anschaulich seine vielen Erlebnisse und gewonnenen Eindrücke auf der knapp 29.000 Kilometer langen und sechs Monate dauernden Reise durch den südlichen Kontinent. Mehr als einmal musste er sich aus brenzligen Situationen befreien, wobei er fast immer mit der Hilfe und Gastfreundlichkeit der Einheimischen rechnen konnte. Ein Muss für alle, die das Abenteuer, andere Kulturen und das Motorradfahren lieben.

---

Thomas Buttgereit kam am 4. Juli 1967 in Freiburg im Breisgau zur Welt. Von 1987 bis 1994 studierte er an der Fachhochschule München zunächst Elektrotechnik, anschließend Wirtschaftsingenieurwesen. Nachdem er über 20 Jahre in der IT-Branche gearbeitet hatte, bot sich ihm die Gelegenheit, ein Sabbatjahr zu nehmen und seinen Traum wahr werden zu lassen: mit dem Motorrad durch Südamerika.

Was er auf dieser sechsmonatigen Abenteuerreise von Santiago de Chile über die Carretera Austral hinunter nach Feuerland und von dort hinauf bis nach Cartagena an die Karibikküste Kolumbiens alles erlebte, berichtet er in seinem sehr authentischen Reisetagebuch.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen