Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Erste Weltkrieg und das Ende der Habsburgermonarchie 1914-1918«

Der Erste Weltkrieg und das Ende der Habsburgermonarchie 1914-1918

Böhlau Verlag


Das Standardwerk des renommierten Historikers Manfried Rauchensteiner zum Ersten Weltkrieg liegt nach gemeinsamer Überarbeitung mit dem Journalisten Josef Broukal jetzt auch in komprimierter Form vor: für den raschen Überblick, verständlich geschrieben und spannend zu lesen. Mit Kartenmaterial und Chronik.

Dieses eBook ist unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten zitierfähig und enthält Interaktionen: Anmerkungen und Registereinträge sind verlinkt, Querverweise und Weblinks sind interaktiv. Die Hauptkapitel-Überschriften haben Backlinks auf das Inhaltsverzeichnis.

---

Josef Broukal ist ein österreichischer Journalist. Er war im ORF stv. Chefredakteur der Information Fernsehen und Moderator von Zeit im Bild, Pressestunde, Club 2 und Modern Times.

---

Manfried Rauchensteiner ist Professor für Österreichische Geschichte an der Universität Wien und war bis 2005 Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen