Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hauptsache gesund!«

Hauptsache gesund!

BookRix


Kann der Tod besiegt werden? Hat das überhaupt Sinn? Wird Gesundheit zu einem Luxus, der die Menschheit spalten wird? Oder ist gesundes Leben in der Zukunft selbstverständlich und kostenfrei? Wie sehen neue Therapien aus? Wird sich der Mensch an lebensfeindliche Umgebungen anpassen? Haben Klone Rechte? Und wenn ja, welche? Gibt es im Jahr 2500 noch Mann und Frau? Wie werden unsere Kinder aussehen? Und wer entscheidet das? Wird der Mars eine planetenweite Kurklinik? Und wird Unsterblichkeit wirklich Spaß machen?

Das Feld der Themen ist ein weites, und die in diesem Band vertretenen Autoren haben einige Furchen eindrucksvoll beackert. Und gleichgültig, was die Zukunft der Medizin uns bringen wird – es bleibt die »Hauptsache gesund«.

Die Geschichten:Lucie Fickel: HealthRalf Boldt: Hauptsache gesundThomas Kowa: Wer beamen kann, ist klar im VorteilBernhard Horwatitsch: Making RedemptionBrigitte Singer: Bille-2AAndrea Thamm: Der HygieneunfallDirk Alt: Flucht aus der PlastikweltFriedhelm Rudolph: Faluso, o FalusoGard Spirlin: Juvenil forteDaniel Habern: Over The RainbowFrank Lauenroth: Tubes Inc.Julia Annina Jorges: Schneewittchen erwachtAngela Stoll: AndroidendämmerungCorinna Griesbach: Zweifel um KuhlikEllen Norten: Das PuppenhausEnzo Asui: Zwei LebenIrina Wöhnl: Der LieblingsbergFrederike Klein: Popei, the Sex-Machine oder Die Wahrheit über das Sexualverhalten von Mann und FrauGoetz Markgraf: Vom Fax gezeichnetJohannes Tosin: 173 JahrePaul Sanker: Vertreibung aus dem ParadiesMichael Schmidt: Der optimierte MannRoland Mörchen: Der HauptgewinnHeinz-Helmut Hadwiger: 399Anna Lena Rückert: Für immer wachFrederik Elting: VerschreibungsverpflichtetMandy Fleer: ErinnerungenClaudia Plachetka: Zu zweit, einsJennifer Schaffrath: PrivilegienLea Baumgart: PillenJuliane Rehmann: Hat der Tod Sinn?Andreas Witte: Die EhemaligenChristina Wuttke: Ein neues LebenDaniela Gornyk: Downtown GirlWaldemar Klauser: Der PatientVivian Hoyer: PlaceboJohann Seidl: Tausche den TodIsabel Kranz: MfG an die ZukunftAchim Stößer: NebenwirkungSimon Schneider: Spiel nicht Gott – sei GottDoreen Doose: Fehlerhafte

Das Titelbild stammt von Lothar Bauer.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Temporalanwalt«

Der Temporalanwalt

BookRix


Hans-Peter Grießau ist DER TEMPORALANWALT. Natürlich firmiert er nicht unter diesem Titel, und eigentlich weiß auch keiner – außer einigen wenigen Eingeweihten –, dass er überhaupt mit Zeitreisen zu tun hat.Er ist in diesen Job hineingerutscht; als eines Tages der aus der Zukunft stammende Harm Meesters zu ihm Kontakt aufnimmt. Im Ammerland soll die Temporalkuppel gebaut werden, die Reisen in die Vergangenheit ermöglicht. Grießau soll den Bau als Rechtsbeistand betreuen. Er lernt dabei Menschen kennen, die aus Zeitreisen Gewinn machen möchten oder die sich in unserer nahen Zukunft selbst verlieren.Harm Meesters aber hat seine ganz eigenen Pläne. Eine geheimnisvolle Frau in Schwarz warnt Grießau, dem Zeitreisenden nicht zu trauen.DER TEMPORALANWALT ist auf den ersten Blick eine »normale« Zeitreisegeschichte – sofern Zeitreisen normal sind. Der Roman nimmt den Leser mit – in eine nahe und eine fernere Zukunft, und in die ferne Vergangenheit der Germanen.Am Ende ist aber alles anders.Mehr unter www.temporalanwalt.de.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen