Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Kuba«

Kuba

Stiebner Verlag


»Ich glaube, dass meine Geschichte jemandem helfen und dessen Selbstbewusstsein stärken kann. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sie mit anderen zu teilen und nicht alles für sich zu behalten.«

Mit elf Jahren wurde Jakub »Kuba« Blaszczykowski Zeuge, wie sein Vater seine Mutter erstach. Bis heute sprach der bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehende polnische Nationalspieler nur ungern und selten überseine Vergangenheit. Erst jetzt bricht er sein Schweigen und erzählt der Journalistin Malgorzata Domagalik von seiner tragischen Kindheit, von den Problemen des Erwachsenwerdens und seinem mühsamen Kampf mit den Dämonen der Vergangenheit. »Kuba« teilt uns mit, wie man mit dem Schicksal zurechtkommt, seine Vorurteile bekämpft und berichtet über die Licht- und Schattenseiten im Leben eines Profi-Fußballers.

---

Jakub »Kuba« Blaszczykowski spielte mit 19 Jahren noch in der vierten polnischen Liga. Mit 20 wurde er Nationalspieler (und vier Jahre später Kapitän der polnischen Nationalelf). Mit 21 wechselte er zu Borussia Dortmund und gewann mit den Westfalen zwei Deutsche Meisterschaften sowie den DFB-Pokal. Derzeit ist er an den AC Florenz ausgeliehen.

---

Malgorzata Domagalik ist eine der bekanntesten polnischen Journalistinnen. Sie gilt als Meisterin der Gesprächsführung und ist bekannt für Interviews, bei denen sich ihre Gesprächspartner auf ungewöhnliche Art und Welse öffnen. Die Chefredakteurin der Zeitschrift »Pani« hat bereits einige Bestseller verfasst.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen