Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der kleine Schweizermacher«

Der kleine Schweizermacher

hep verlag


Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Was müssen Ausländerinnen und Ausländer über die Schweiz wissen, um den Einbürgerungstest zu bestehen? Und weiss ich das alles selbst? «Der kleine Schweizermacher» vermittelt die entsprechenden Kenntnisse in fundierter und leicht verständlicher Form. Das Buch führt in die Geografie, Geschichte und Kultur ein, informiert über Politik, Wirtschaft, Recht und Soziales und zeigt, was typisch ist für Land und Leute. Nach jedem Kapitel kann man sein Wissen anhand von Originalfragen aus Einbürgerungstests überprüfen. «Der kleine Schweizermacher» eignet sich gleichermassen für Menschen mit und ohne Schweizer Pass: Er wendet sich an alle, die ihre Kenntnisse über die Schweiz erweitern oder auffrischen wollen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen