Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Betriebskosten in der Wohnungswirtschaft«

Die Betriebskosten in der Wohnungswirtschaft

Haufe Lexware | Hammonia bei Haufe


Dieses Buch zeigt Immobilienunternehmen zahlreiche effektive Hebel zur Steigerung ihrer Ertragskraft. Die Autoren geben viele praktische Optimierungshilfen, um die Betriebskosten in den Griff zu bekommen und Verluste durch effektives Leerstandsmanagement zu minimieren.

Inhalte:Erläuterung der »Geislinger Konvention« zur verbesserten Transparenz von BetriebskostenBetriebskosten im BGB und die BetriebskostenverordnungAblauforientierte Darstellung der BetriebskostenabrechnungStrategien zur BetriebskostenreduzierungBuchung und Bilanzierung der BetriebskostenDie Kosten für Heizung und Warmwasser

---

Carl Peter Blöcker war vier Jahrzehnte in leitenden Funktionen in der Wohnungswirtschaft tätig. Er ist ehemaliger Vorsitzender das Fachausschusses "Wohnungswirtschaft" beim Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen. Er ist ein gefragter Referent und schreibt regelmäßig Beiträge für Fachzeitschriften.

---

Michael Pistorius ist wohnungswirtschaftlicher Referent beim Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen. Er ist Autor der Broschüre "Die Kostenmiete – Anleitung zu ihrer Berechnung" sowie diverser Aufsätze in Fachzeitschriften.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen