Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Anecdotes from Backstage«

Anecdotes from Backstage

Bärensong Musikverlag e.K.


This is a fast motion journey through the musical decades. Leaping back and forth from backstage scenes to practice room parties to personal encounters with the stars. Use the decade symbols at the top of each page as a guide or scan through the index to search for known names. Throughout this musical diary you will discover rare and yet unpublished photos from Peter’s personal archive. There is so much waiting here to be unveiled . . .

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Backstagepass«

Backstagepass

Bärensong Musikverlag


Peter O. Bischoff gilt als Insider der Musikszene der letzten 40 Jahre. Er hat Größen wie Frank Zappa, Iggy Pop, Udo Lindenberg, David Bowie und Nena nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne erlebt. In seinem Buch Backstagepass - Ein Leben voller Musik öffnet er den Vorhang für den Blick hinter die Kulissen. Wer möchte das nicht? Backstage dabei sein, bei denen, die man sonst nur von der Bühne, aus der Presse oder aus dem Fernsehen kennt? Für die meisten wird das naturgemäß ein unerfüllter Traum bleiben müssen.

Peter O. Bischoff, seit 1982 Inhaber des Bärensong Musikverlages in Hamburg und selbst Musiker, beschreibt in seinem Buch

Backstagepass - Ein Leben voller Musik eben diese prickelnde Szenerie, und das Gefühl, sich inmitten sonst unerreichbarer Größen aus der Musikwelt zu bewegen. Der sechzigjährige Autor nimmt in seinem Erstlingswerk den Leser mit auf eine Reise durch fünf Jahrzehnte voller Begegnungen und Anekdoten über Musikgrößen ihrer jeweiligen Zeit.

Ob einer der letzten Auftritte von Hans Albers, David Bowie privat in Berlin, Frank Zappa backstage, Sarah Brightman bei Kaffee+Kuchen, Udo Lindenberg im Auto, mit ZZTop im Puff, und Drafi Deutscher in einer Kokswolke, unzählige dieser Namen und die dazugehörigen Geschichten reihen sich hier aneinander. Zudem finden sich in dem Buch zahlreiche interessante, bis heute noch ungesehene Fotos aus dem Privatbesitz von Bischoff.

---

Neues Buch

Autobiografie von Peter O. Bischoff

Er war Schallplattenverkäufer, Musiker, DJ, Manager, Booker, aber auch Agent, besaß ein eigenes Plattenlabel und verbuchte Erfolge als Musikverleger. Das alles passt zu Peter O. Bischoff, der soeben unter dem Titel "Backstagepass - Ein Leben voller Musik" eine Autobiografie schrieb. Es ist eine Sammlung aus Anekdoten aus dem Backstagebereich von so Großen wie Bowie, Zappa und Mitchell. Noch heute legt er als Eigentümer des Bärensong

Musikverlages bei seinen eigenen Veranstaltungen auf und bedient die Drums bei der Rockband "Crapshoot".

Das über 200 Seiten starke Buch lässt besonders die Veteranen der Branche aufleben. Das reicht von Amon Düül, Achim Reichel über Astrid Kirchherr, Bill Wyman, Corny Littmann, aber auch Gene Hackman, Georg Danzer, Falco und natürlich Klaus Doldinger und Olli Dittrich, um nur einige zu

nennen. Das Buch, mit von Bischoff fotografierten Motiven, liest sich kurzweilig und ist eine Sammlung von oftmals selbsterlebten Zwischenfällen in der Musikbranche.

[Quelle: Musik-, Presse- und Informationsdienst Wolfgang Spahr e.K. 2.10.13]

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen