Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »7 kurze Geschichten«

7 kurze Geschichten

tredition


7 kurze Geschichten zu Fragen unserer Zeit:

Regnum... es geh um alte Menschen,

Niemand...es geht um übergewichtige Personen

Muttchen und Papa...bite nicht zuuu ernst nehmen.

Traum oder Wirklichkeit...ja, was ist es denn nun, lesen und entscheiden sie selbst.

Ich liebe Dich... Wohl die kürzesten Liebesgeschichten der Welt

Persona non grata... Sex sells, ein allseits geschätzter Politiker möchte nur das Beste für seine Mitmenschen

Intensive Betreuung zur WM... Den Holigans gehts an den Kragen.

---

Der Autor wurde 1954 in Frankfurt am Main geboren. Dort ging er zur Schule, die er mit der mittleren Reife abschloss. Danach erlernte er den Beruf des Reprofotografen in einer Frankfurter Druckerei. Nachdem er sich als Zeitsoldat bei der Bundeswehr verpflichtet hatte, ging es in die fliegerische Ausbildung an der Heeresflieger Waffenschule in Bückeburg. Leider musste er dann, nach relativ kurzer Zeit, sein Laufbahnziel vergessen und entschied sich dafür, nach 15 Monaten Grundwehrdienst wieder in seinen erlernten Beruf zurück zu gehen. Das war am Anfang der 80er Jahre und auch die Zeit in der er mit dem schreiben begann, zwar nicht sehr konsequent, aber immer wieder zog es ihn zurück an seine erste Geschichte. Mit der Zeit gesellten sich dazu diverse Kurzgeschichten, und ein zweiter Roman entstand, aber auch diese Texte Verschwanden bis auf weiteres im Schreibtisch des Autors. Bis eines Tages, nach der Lektüre des ersten Romans eine Leserin so lange auf ihn einredete, mit Sätzen wie z. B: „ So etwas darf doch nicht bei dir im Schreibtisch vergammeln, das musst du veröffentlichen“, bis er endlich damit anfing einen passenden Verlag zu suchen.

Ich bin sicher, er hat ihn gefunden.

Der Autor lebt heute in der schönen Südpfalz zusammmen mit seiner Frau und Parson Russel Terrier Cooprer.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen